Avanti Gebäudereinigung & Service GmbH - München / Ismaning

 

München / Ismaning - Avanti Gebäudereinigung & Service GmbH

Informationen zum Kunden

Die Avanti Gebäudereinigung & Service GmbH hat es sich zum Ziel gemacht, Büro- und Gebäudereinigungen zu einem sehr guten Preis und auf einem sehr hohen Niveau anzubieten. Das junge und tatkräftige Team wird dafür fortwährend geschult, um bestmöglich auf die Anforderungen der Kunden einzugehen. Kundenorientierung und der Fokus auf die Kundenzufriedenheit sind für die Avanti dabei nicht nur leere Worthülsen, sondern elementarer Bestandteil einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung und stehen immer im Fokus des Denkens und Handelns. Um die eigenen Ansprüche an die angebotenen Dienstleistungen und das Qualitätsstreben zu dokumentieren, hat sich die Avanti Gebäudereinigung & Service GmbH entschlossen, ihr Qualitätsmanagement zu dokumentieren und nach ISO 9001 zertifizieren zu lassen.

Aufgaben der Lösungsfabrik

Die Aufgabe der Lösungsfabrik bestand darin, das Qualitätsmanagementsystem zu dokumentieren, teilweise zu verbessern bzw. den Normanforderungen der ISO 9001 anzupassen.

In enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer / Qualitätsmanagementbeauftragten wurde dabei das Qualitätsmanagementsystem komplett dokumentiert, teilweise optimiert und Prozesse eingeführt, die eine weitere Kundenzufriedenheitssteigerung ermöglichen. Im Fokus standen dabei:

  • Prozesssicherung, die eine gleichbleibend hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen sicherstellt
  • Schulungsmaßnahmenplanung, damit allen Mitarbeitern das nötige Wissen für die Ausführung ihrer Tätigkeit vermittelt wird
  • Prozesse der Kundenzufriedenheitsmessung, damit die Kundenzufriedenheit ermittelt werden und kontinuierlich gesteigert werden kann

Die Zertifizierungsreife wurde dabei erreicht und das Zertifizierungsaudit durch die DEKRA Anfang Oktober 2013 erfolgreich durchgeführt.

Die Avanti Gebäudereinigung wird seit 2013 durchgängig von der Lösungsfabrik betreut (zum Beispiel bei der Durchführung der internen Audits und der Managementbewertung) und im Jahr 2017 bei der Umstellung des Qualitätsmanagementsystems an die neuen Anforderungen der ISO 9001:2015.

 

  

 

Sie haben Fragen zu Qualitätsmanagement / ISO 9001 oder benötigen Unterstützung? Dann schreiben Sie uns gerne eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder benutzen unser Kontaktformular.


Was können wir
für Sie tun? 
Sprechen Sie uns
einfach an.


Lösungsfabrik Thode und Partner

Waldhofer Str. 102

69123 Heidelberg

Tel: 06221 - 82 59 92 0


thode@loesungsfabrik.de