Concordia-Druckerei König oHG - Mannheim

 

Mannheim - Concordia-Druckerei

 

 

Informationen zum Kunden

 

Die Concordia-Druckerei König oHG ist eine vollständige Offsetdruckerei und verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrungen im Bereich Print. Mit 14 Mitarbeitern steht die Concordia-Druckerei für hochwertige Qualität bei Printprodukten. Aus Eigenantrieb betreibt die Druckerei seit langen Jahren ein gewachsenes Qualitätsmanagement, im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung und einer permanenten Steigerung der Kundenzufriedenheit. Aufgrund der Anforderung eines Kunden hat sich die Concordia-Druckerei König oHG entschlossen, dieses Qualitätsmanagement nach ISO 9001 zertifizieren zu lassen.

 

Aufgaben der Lösungsfabrik

Die Aufgabe der Lösungsfabrik bestand darin, das Qualitätsmanagementsystem zu dokumentieren, teilweise zu verbessern bzw. den Normanforderungen der ISO 9001 anzupassen.

In enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer und dem Qualitätsmanagementbeauftragten wurde dabei in relativ kurzer Zeit das Qualitätsmanagementsystem komplett dokumentiert und die Zertfizierungsreife nach ISO 9001 sichergestellt. Das Zertifizierungsaudit fand unter Begleitung der Lösungsfabrik am 30. September und 1. Oktober statt und wurde erfolgreich (0 Abweichungen, 0 Feststellungen) abgeschlossen.

Zwischenzeitlich wurde gemeinsam mit der Concordia-Druckerei die Umstellung auf die ISO 9001:2015 vorgenommen.

 

Kundenkommentar

"Herr Thode hat uns bei der Implementierung unseres Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001 stets vorbildlich betreut und beraten. Die Zusammenarbeit war äußerst lehrreich und verlief ohne jegliche Probleme. Die qualitätsbewussten Einflüsse von Herrn Thode können wir nur empfehlen - gleichgültig ob es sich um die Einführung eines neuen oder Optimierung eines bestehenden Qualitätsmanagementsystems handelt." Patrick König - Qualitätsmanagementbeauftragter der Concordia-Druckerei König oHG

 

 

Sie haben Fragen zu Qualitätsmanagement / ISO 9001 oder benötigen Unterstützung? Dann schreiben Sie uns gerne eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder benutzen unser Kontaktformular.